Anton Hörmann
Heizung - Bad - Solar

Ihr SHK Fachbetrieb für Gronau und Umgebung

Grundsätzlich gut seit 1968

Anton Hörmann GmbH

Nehmen Sie uns beim Wort:

Sicherheit, Gesundheit und eine saubere Umwelt sind die wichtigsten Werte für unser aller Leben. Und weil sie so bedeutsam sind, haben wir uns in unserer Grundsatzerklärung dazu verpflichtet, sie Tag für Tag in unsere Arbeit einfließen zu lassen.

Verlassen Sie sich darauf:

Höchste Standards und kontinuierliche Verbesserung bei betrieblichen Prozessen, Produkte ausgezeichneter Qualität und exzellente Installationstechnik prägen unsere betrieblichen Abläufe. Ständige Weiterbildung sämtlicher Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich. Den Nutzen haben Sie: Sie erhalten immer die für Sie beste Lösung auf dem Stand der Technik.

Unsere Unternehmensphilosophie

Als Unternehmen tragen wir große Verantwortung, denn Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner, Umwelt und die Gesellschaft insgesamt erwarten viel von uns.
Diesen Auftrag nehmen wir gern und bewusst an und sehen unsere Aufgaben besonders in der innovativen Förderung regenerativer Energien, als Anbieter individueller Lösungen mit höchster Qualität.

In unserer Region sind wir Pionier in der Nutzung erneuerbarer Energien. Wir setzen unsere langjährige Erfahrung und visionäres Denken ein, um noch mehr konventionelle Brennstoffe einzusparen. Damit verbessern wir die Nachhaltigkeit der Umwelt für unsere Kinder.

Unseren Kunden bieten wir einen echten Mehrnutzen und kombinieren dazu Produkte höchster Güte mit Termintreue, hervorragender fachgerechter Ausführung und kompetentem Service.
Wir empfehlen ausschließlich energiesparende und umweltschonende Anlagen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Kunden begeistern wir mit perfekt auf ihren Bedarf zugeschnittenen Ergebnissen.

Fehler werden bei uns offen und ehrlich kommuniziert, denn es sind Chancen zur weiteren Verbesserung unseres hohen Standards.

Leistung zu fordern und zu fördern gehört ebenso fest zur Unternehmenskultur, wie verantwortungsbewusst, hilfsbereit, aufrichtig, respektvoll und wertschätzend mit jedermann umzugehen.

Teamgeist entsteht bei uns sowohl durch den vollen Einsatz jedes Einzelnen und Einbringung seiner Initiative, Eigenverantwortung und Ideen, als auch durch gegenseitige Unterstützung, Mitdenken und Kollegialität. Aktive Aus- und Weiterbildung sind uns ebenso wichtig, wie Ordnung und Sauberkeit als selbstverständliche Grundlagen unserer Arbeit.

Dafür steht das ganze Team der Anton Hörmann GmbH!

shk_betrieb_gronau
profi_im_handwerk

Unsere Firmengeschichte seit 1968

  • Im Jahre 1968 gründete Anton Hörmann auf der Sunhaar in 48599 Gronau-Epe einen Meisterbetrieb im Zentralheizungs- und Lüftungsbau sowie im Bereich Gas- und Wasserinstallation.
  • 1974 wurde der Betrieb erweitert und die Firma Anton Hörmann zog in die Geschäfts- und Lagerräume am Amelandsbrückenweg 95 in Gronau-Epe.
  • 1978 wurde aus der Einzelfirma die Anton Hörmann GmbH mit dem Gründer als Geschäftsführer.
  • 1996 setzte die Anton Hörmann GmbH Akzente im Bereich Fotovoltaik. Anfangs war dies nur ein Hobby des Sohnes, der zu der Zeit noch in Steinfurt Versorgungstechnik studierte.
    Mittlerweile zählen regenerative Energien zu den wichtigsten Standbeinen für das Unternehmen. Die Anton Hörmann GmbH hat sich im gesamten Münsterland sowie im Ruhrgebiet und sogar darüber hinaus einen guten Namen mit Fotovoltaik erarbeitet.
  • Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und nach dreijähriger Berufserfahrung als Projektleiter in der Industrie, kam der Sohn Dipl. Ing. Christian Hörmann hauptberuflich ins Unternehmen.
badrenovierung_kesseltausch
badrenovierung_gronau
  • Aufgrund der Erfahrungen des Sohnes in der Industrie konnte das Leistungsspektrum des Unternehmens um den Kirchen- und Lüftungsbau erweitert werden.
  • Im Jahre 2004 wurde das Bürogebäude erweitert und zusätzlicher Lagerraum geschaffen.
  • Zur Zeit wird eine 200 m2 große Bäderausstellung geplant, die unseren Kunden Entscheidungshilfen bei der Modernisierung und dem Neubau ihrer Bäder bieten soll.
  • 2005 gab es den erneuten Wunsch nach Vergrößerung. Zuerst stand ein kompletter Neubau zur Debatte, doch es wurde sich dazu entschieden, das aktuelle Gebäude zu erweitern. Somit wurde das Bürogebäude erweitert, zusätzliche Lagerräume geschaffen und eine Ausstellungsfläche errichtet.

  • Im Jahre 2009 übergab Anton Hörmann das Unternehmen ganz in die Hände seines Sohnes Christian Hörmann.
  • Im November 2015 wurde unsere Ausstellung fertiggestellt. Nun können wir Sie auf über 200qm fachgerecht und kompetent im Bereich Heizung, Bad und Solartechnik beraten!
  • Im Januar 2017 wurde die Anton Hörmann GmbH zum 1a-Arbeitgeber ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wäre ohne ein so super Team, wie es die Anton Hörmann GmbH hat, nicht möglich gewesen. Einen großen Dank gilt den gesamten Mitarbeitern der Firma Hörmann.
  • Im Februar 2017 wurden wir, die Firma Hörmann und besonders die Mitarbeiter, zum Profi im Handwerk, durch den TÜV Hessen, ausgezeichnet.
freie_shk_stellen_gronau
badstudio_gronau
  • Im April 2017 wurde eine Technikneuheit eingeführt: Die VR–Brille, mit der Sie schon vor der Fertigstellung durch Ihr neues Bad laufen können!
  • Seit 2018 bieten wir als eins der ersten SHK-Betriebe in Deutschland eine Finanzierung von Heizung und Bad an.
  • 2018 feierten wir unser 50jähriges Firmenjubiläum vom 12. bis 14.10.2018 auf unserem Firmengelände mit mehreren hundert Kunden, Bekannten & Gästen.

Wir suchen noch Mitarbeiter! Freie Stellen ansehen.

Bad & Heizungsausstellung

Besuchen Sie unsere Ausstellung in Gronau

Öffnungszeiten Ausstellung:

Mo. bis Fr. 09.00–12.00 Uhr und 14.30–17.30 Uhr
Sa. 10.00–12.30 Uhr 
(Sollte die Ausstellung geschlossen sein, bitte am Büro-Eingang die Klingel betätigen)

Previous
Next

Kontakt zu uns

Anfahrt

Amelandsbrückenweg 95
48599 Gronau-Epe

Kontakt

Telefon: 02565  97620

E-Mail: info@anton-hoermann.de

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. 08.00–12.00

und 13.00–17.00 Uhr

Kontaktformular