Anton Hörmann
Heizung - Bad - Solar

Ihr SHK Fachbetrieb für Gronau und Umgebung.

Grundsätzlich gut seit 1968

Anton Hörmann GmbH -
Spezialist für "aus Alt mach Neu"

Nehmen Sie uns beim Wort:

Sicherheit, Gesundheit und eine saubere Umwelt sind die wichtigsten Werte für unser aller Leben. Und weil sie so bedeutsam sind, haben wir uns in unserer Grundsatzerklärung dazu verpflichtet, sie Tag für Tag in unsere Arbeit einfließen zu lassen.

Verlassen Sie sich darauf:

Höchste Standards und kontinuierliche Verbesserung bei betrieblichen Prozessen, Produkte ausgezeichneter Qualität und exzellente Installationstechnik prägen unsere betrieblichen Abläufe. Ständige Weiterbildung sämtlicher Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich. Den Nutzen haben Sie: Sie erhalten immer die für Sie beste Lösung auf dem Stand der Technik.

Unsere Unternehmens-Philosophie

Als Unternehmen tragen wir große Verantwortung, denn Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner, Umwelt und die Gesellschaft insgesamt erwarten viel von uns.
Diesen Auftrag nehmen wir gern und bewusst an und sehen unsere Aufgaben besonders in der innovativen Förderung regenerativer Energien, als Anbieter individueller Lösungen mit höchster Qualität.

In unserer Region sind wir Pionier in der Nutzung erneuerbarer Energien. Wir setzen unsere langjährige Erfahrung und visionäres Denken ein, um noch mehr konventionelle Brennstoffe einzusparen. Damit verbessern wir die Nachhaltigkeit der Umwelt für unsere Kinder.

Unseren Kunden bieten wir einen echten Mehrnutzen und kombinieren dazu Produkte höchster Güte mit Termintreue, hervorragender fachgerechter Ausführung und kompetentem Service.
Wir empfehlen ausschließlich energiesparende und umweltschonende Anlagen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Kunden begeistern wir mit perfekt auf ihren Bedarf zugeschnittenen Ergebnissen.

Fehler werden bei uns offen und ehrlich kommuniziert, denn es sind Chancen zur weiteren Verbesserung unseres hohen Standards.

Leistung zu fordern und zu fördern gehört ebenso fest zur Unternehmenskultur, wie verantwortungsbewusst, hilfsbereit, aufrichtig, respektvoll und wertschätzend mit jedermann umzugehen.

Teamgeist entsteht bei uns sowohl durch den vollen Einsatz jedes Einzelnen und Einbringung seiner Initiative, Eigenverantwortung und Ideen, als auch durch gegenseitige Unterstützung, Mitdenken und Kollegialität. Aktive Aus- und Weiterbildung sind uns ebenso wichtig, wie Ordnung und Sauberkeit als selbstverständliche Grundlagen unserer Arbeit.

Dafür steht das ganze Team der Anton Hörmann GmbH!

badrenovierung_kesseltausch

Unsere Firmengeschichte seit 1968

  • Im Jahre 1968 gründete Anton Hörmann auf der Sunhaar in 48599 Gronau-Epe einen Meisterbetrieb im Zentralheizungs- und Lüftungsbau sowie im Bereich Gas- und Wasserinstallation.

  • 1974 wurde der Betrieb erweitert und die Firma Anton Hörmann zog in die Geschäfts- und Lagerräume am Amelandsbrückenweg 95 in Gronau-Epe.

  • 1978 wurde aus der Einzelfirma die Anton Hörmann GmbH mit dem Gründer als Geschäftsführer.
  • 1994 setzte die Anton Hörmann GmbH Akzente im Bereich Fotovoltaik. Anfangs war dies nur ein Hobby des Sohnes, der zu der Zeit noch in Steinfurt Versorgungstechnik studierte.

    Mittlerweile zählen regenerative Energien zu den wichtigsten Standbeinen für das Unternehmen. Die Anton Hörmann GmbH hat sich im gesamten Münsterland sowie im Ruhrgebiet und sogar darüber hinaus einen guten Namen mit Photovoltaik erarbeitet.

  • Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und nach dreijähriger Berufserfahrung als Projektleiter in der Industrie, kam der Sohn Dipl. Ing. Christian Hörmann hauptberuflich ins Unternehmen.
Badmoderniserung_neue_heizung_gronau
badrenovierung_gronau
  • Aufgrund der Erfahrungen des Sohnes in der Industrie konnte das Leistungsspektrum des Unternehmens um den Kirchen- und Lüftungsbau erweitert werden.

  • Im Jahre 2004 gab es den erneuten Wunsch nach Vergrößerung. Zuerst stand ein kompletter Neubau zur Debatte doch 2005 wurde sich dazu entschieden, das aktuelle Gebäude zu erweitern. So wurde das Bürogebäude erweitert, zusätzlicher Lagerraum
    geschaffen und eine 200 m2 große Bäder- und Heizungsausstellung errichtet, die unseren Kunden Entscheidungshilfen bei der Modernisierung und dem Neubau ihrer Bäder und Heizung bieten soll.

  • Im Jahre 2009 übergab Gründer Anton Hörmann das Unternehmen ganz in die Hände seines Sohnes Dipl. Ing. Christian Hörmann.

  • Im November 2015 wurde unsere Heizungs- und Bäderausstellung mit einem komplett neuem Konzept fertiggestellt. Nun können wir Sie auf über 200 m2 fachgerecht und kompetent im Bereich Heizung, Bad und Solartechnik beraten!
  • Im Januar 2017 wurde die Anton Hörmann GmbH als erstes Unternehmen in Nordrhein-Westfalen zum 1a-Arbeitgeber ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die ohne unsere engagierten Mitarbeiter nicht möglich gewesen wäre, welchen hier nochmal ein großer Dank gilt.

 

  • Im Februar 2017 wurden wir, die Anton Hörmann GmbH, erstmalig zum Profi im Handwerk, durch den TÜV Hessen, ausgezeichnet. Eine Zertifizierung, die beweist, dass unsere Mitarbeiter echte Profis im Handwerk sind.

 

  • Im April 2017 wurde eine Technikneuheit eingeführt: Die VR–Brille, mit der Sie schon vor der Fertigstellung durch Ihr neues Bad laufen können, ergänzt seitdem unsere Beratung im Badbereich.
freie_shk_stellen_gronau
badstudio_gronau
  • Seit 2018 bieten wir als eins der ersten Unternehmen im SHK- Bereich in Deutschland eine Finanzierung von Heizung und Bad an.

 

  • 2018 feierten wir unser 50jähriges Firmenjubiläum vom 12. bis 14.10.2018 auf unserem Firmengelände mit mehreren hundert Kunden, Bekannten & Gästen.

 

  • In den Jahren 2019 und 2021 erfolgten jeweils die Re-Zertifizierungen zum „Profi im Handwerk“ und zum Vaillant Kompetenzpartner.

 

  • Ab dem 01.01.2022 haben wir die Geschäfte der Bernhard Banken GmbH übernommen. Dadurch konnten wir unser Leistungsportfolio weiter für Sie vergrößern.

 

  • Aktuell entsteht eine moderne Bad- und Fliesenausstellung in Kooperation mit Benker Fliesenfachgeschäft GmbH, welche 2023 fertiggestellt werden soll.

Wir suchen noch Mitarbeiter!
Freie Stellen ansehen.

Bad & Heizungsausstellung

Besuchen Sie unsere Ausstellung in Gronau

Öffnungszeiten Ausstellung:

Mo. bis Fr.: 09.00–12.00 Uhr und 14.30–17.30 Uhr
Sa.: Termin nur nach Vereinbarung möglich.
(Sollte die Ausstellung geschlossen sein, bitte am Büro-Eingang die Klingel betätigen)

Previous slide
Next slide